Alle Themen im Medienratgeber

Zukunft gestalten

Unterstützen Sie uns!

Mit unseren beiden Eigenprojekten, dem Zukunftslabor der Auerbach Stiftung „Z-LAB“ und der „Plattform für gesunde Mediennutzung“ setzen wir uns praktisch und pragmatisch für Kinder, Jugendliche und Familien ein. Unterstützen Sie uns dabei. Vielen Dank dafür!

Unsere Aktivitäten

Das Z-LAB

Im Zukunftslabor erleben Kinder jeden Tag die Faszination für Nachhaltigkeit und Zukunftstechnologien. Mit dem Begeisterbus - unserem mobilen MINT-Klassenzimmer - bereichern wir mehrmals pro Woche den Schulunterricht und machen die Kinder „fit für die Zukunft“.