Startseite > Auerbach Stiftung > Vorstand

Der Vorstand - Steffen Heil

Steffen Heil ist Vorstandsvorsitzender der Auerbach-Stiftung. Nach dem Studium der Fachrichtung Marketing und Kommunikation übernahm er 2003 die Geschäftsführung des Instituts für Social Marketing in Stuttgart. Dort entwickelte er Unternehmensstrategien in den Bereichen Corporate Social Responsibility (CSR), Marketing und Kommunikation. In seiner Funktion begleitete er zahlreiche Stiftungen bei der Gründung sowie ihrer strategischen Weiterentwicklung und Neuausrichtung. Als Mitarbeiter der Auerbach Stiftung hat er es sich zum Ziel gesetzt das Stiftungsmotto - "Hilfe zur Selbsthilfe" - auch künftig konsequent und innovativ in den Förder- als auch den stiftungseigenen Projekten weiter zu entwickeln.

Steffen Heil ist 1974 in Karlsruhe geboren, verheiratet und Vater von zwei Kindern.

"Die von der Familie Auerbach übertragene Aufgabe empfinde ich als Privileg und Motivation zugleich. Als Stiftung wollen wir den Stifterwillen zeitgemäß erfüllen und die geförderten Projekte sowie unsere eigenen Stiftungsprojekte in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen. Wir wollen an unseren Taten gemessen werden."

Die Vorständin – Yvonne Auerbach

Yvonne Auerbach ist ehrenamtlicher Vorstand der Auerbach Stiftung.

Die studierte Controllerin übernimmt seit 2009 die betriebswirtschaftliche Begleitung der Stiftung. Frau Auerbach ist 1986 in Tettnang geboren und lebt derzeit in Heilbronn.

"Meine Eltern haben uns in Allem unterstützt und uns Vertrauen geschenkt. Diese Werte und Haltung weiterzugeben und die Stiftung dahingehend auszurichten macht mich zu tiefst dankbar."